Impressum
 


Anke Zimmermann, Homberg/Efze
hr4 Übrigens…

Anke Zimmermann, als Sonntagskind am Valentinstag 1965 in Marburg geboren und mit dem Marburger Land stets verbunden geblieben. In Niederwalgern (zwischen Marburg und Gießen, immer noch mit einer Bahnstation) bin ich in einem landwirtschaftlichen Familienbetrieb behütet aufgewachsen. Erdverbundenheit schätze ich und zugleich Himmelssehnsucht. Und so habe ich in Marburg und Tübingen gerne Theologie studiert. Danach wurde das Waldecker Land mein Zuhause (Vikariat in Freienhagen, erste Pfarrstelle in Flechtdorf). Von dort aus ging es für ein Sabbatjahr nach Kamerun. Das war aufregend, anstrengend und sehr bereichernd. Nun bin ich seit 2003 wieder Gemeindepfarrerin, diesmal in Homberg an der Efze und das sehr gerne.
»In der Kürze liegt die Würze«, das gefällt mir und deshalb mag ich das Übrigens-Format.

Suche

Erweiterte Suchfunktion

Rundfunkmanuskripte können auch nach Schlagworten auf Inhalte hin durchsucht werden.