Impressum


Christoph Wildfang, Arnoldshain
hr1 Zuspruch, hr1 Sonn- und Feiertagsgedanken

Lebenswege
Nach Arnoldshain kam ich über Rüdesheim und Indien. Eine Studienzeit zuvor am „Henry- Martyn- Institut“ in Hyderabad/ Indien hat mir viel Neues gegeben. Richtig den Horizont erweitert. Ich bin weiter neugierig auf den interreligiösen Dialog. Es ist spannend, ganz unterschiedliche Glaubenswege auszutauschen. Nicht über alles kann man nur reden, manches kann man wohl nur ausprobieren. Drei Mal war ich nun schon in Indien, auch im Nachbarland Nepal. Gepredigt habe ich in etlichen Kirchen dort. Tolle gastfreundliche Erfahrungen!

Warum ich gerne die Welt erkunde
Mir gefällt es einfach, immer wieder aufzubrechen, Neuland zu erkunden und unbekannte Wege auszuprobieren. Gut ist, einfach zu Fuß loszugehen. Ich wandere gerne. Ich mag es, auf Kleinigkeiten am Wegesrand zu achten. Zu Fuß war ich schon sonstwo: durch die Atacama- Wüste Chiles oder die karge Gegend des Negev in Israel. Oder durch die Einsamkeiten von Island. Aber auch schon auf dem Elisabeth-Pfad. „Langsam neugierig voran“, das ist ein gutes Gefühl.

Was mein Leben reicher macht
Wenn ich Urlaub habe, gehe ich gerne segeln. Wenn einem der Wind um die Nase weht, die Jacke hochgeschlossen bis zur Nase, die Yacht kränkt im Wind. Dann der weite Horizont. Das sind gute Momente. Auch zum Nachdenken. Nebenbei machte ich einen Abschluss als »Kommunikationswirt für kirchliche Öffentlichkeitsarbeit«. Ich habe viele kurze Sendungen auf hr3 gemacht, dort bei der Welle auch ein interessantes Praktikum absolviert. Jetzt spreche ich gerne auf hr1. Einen Studienurlaub lang habe ich in einer amerikanischen Werbeagentur gearbeitet. Lernen macht mein Leben reicher. Sich vielleicht ein bisschen weiterentwickeln können. Im Moment lerne ich mit viel Elan die indische Sprache „Hindi“.

Hier können Sie unseren Autor Pfarrer Christoph Wildfang näher kennenlernen:

Ein Stück Indien am Feldberg

Was das Herz erwärmt

Suche

Erweiterte Suchfunktion

Rundfunkmanuskripte können auch nach Schlagworten auf Inhalte hin durchsucht werden.