Impressum
 


Dr. Anke Spory, Frankfurt am Main
hr2-kultur Zuspruch

Jahrgang 1968, verheiratet, vier Kinder, lebt und arbeitet seit 2011 in Bad Homburg-Gonzenheim als Gemeindepfarrerin.

Orte, die mich geprägt haben…
Neuenhain, ein kleiner Ort im Taunus, in dem ich aufgewachsen bin.
La Glanerie, ein Dorf in Belgien. Dort habe ich ein Soziales Jahr gemacht.
Die Studienorte Frankfurt und Heidelberg.
Darmstadt, dort habe ich mein Vikariat gemacht.
Frankfurt, mein Abstecher in die Wirtschaft und in die Türme der Deutschen Bank.
Friedberg, die Kirche in der Burg, meine erste Pfarrstelle.
London, zwei unserer vier Kinder sind dort zur Welt gekommen.
Bad Homburg-Gonzenheim, Lebens- und Arbeitsort.

Glauben heißt für mich…
Wachsen, fragen, stille werden, Heilsames entdecken, angestoßen werden.

Zeit nehme ich mir gerne, um…
im Wald zu joggen, mich einfach mal aufs Sofa zu setzen, Zeitung zu lesen, mit meinen Kindern ins Schwimmbad zu gehen, mit einer Freundin zu telefonieren.

Radio mache ich…
Im September 2013 zum ersten Mal, mit viel Freude theologische Miniaturen anzufertigen und mit Neugier, wie meine Texte gehört werden.

Suche

Erweiterte Suchfunktion

Rundfunkmanuskripte können auch nach Schlagworten auf Inhalte hin durchsucht werden.