Impressum
 


Dr. Joachim Schmidt, Darmstadt
hr2-kultur Morgenfeier

Lebenswege
Mitten im Kalten Krieg wurde ich 1948 in Berlin geboren, aber schon nach wenigen Jahren ausgeflogen. Weitere Lebensstationen waren Bad Homburg, Wuppertal, Heidelberg, Baden-Baden und seit mehr als 30 Jahren Darmstadt.

Was mich fasziniert
Anfang der 60er Jahre packte mich die Liebe zum damals hoch modernen „Tonband“, und diese Leidenschaft ist geblieben: Als Radiosprecher und Reporter habe ich einen Teil meines Theologie-Studiums finanziert und als Hörfunk-Redakteur für Politik und Entertainer beim alten Südwestfunk war ich für ein paar Jahre ganz dem Rundfunk verschrieben. Schließlich habe aber dann doch als Pfarrer wieder zur Kirche zurück gefunden. Das Evangelium alltagstauglich zu kommunizieren, das ist seitdem das Thema meines beruflichen Lebens.

Suche

Erweiterte Suchfunktion

Rundfunkmanuskripte können auch nach Schlagworten auf Inhalte hin durchsucht werden.