Impressum
 


Gudrun Olschewski, Pfungstadt
hr4 Übrigens…

Wo ich lebe und arbeite
Geboren in Westfalen und aufgewachsen im Westerwald, führte mich mein Weg nach Südhessen. In Langen, Mörfelden, Dudenhofen, Darmstadt und Frankfurt machte ich beruflich Halt. Seit 2002 lebe und arbeite ich als Gemeindepfarrerin in Pfungstadt.

Was mein Leben reicher macht
An eine Insel im Atlantik habe ich mein Herz verloren. »Que fuerte ventura,« soll der gerufen haben, der sie für die Spanier eroberte: »Welch starkes Abenteuer«. Auf Fuerteventura gönne ich mir, die ich in deutschen Landen immer viel zu oft friere, gerne eine Auszeit. Hier kann ich Sonne und Energie tanken, mich in die Wellen stürzen, stundenlang am Strand laufen und beim Wandern in den endlosen Weiten der Vulkanberge abschalten.

Was mich bewegt und stärkt
Manch einem mag es auf der Insel zu öde und leer sein. Ich erlebe »fuerte ventura« wie mein Leben – immer wieder als »ein starkes Abenteuer«. Von Gott, der mir mein Leben geschenkt hat und von dem, was mir Kraft zum Leben gibt, davon versuche ich »übrigens« auf hr 4 zu erzählen.

Suche

Erweiterte Suchfunktion

Rundfunkmanuskripte können auch nach Schlagworten auf Inhalte hin durchsucht werden.