Impressum
 


Carmen Jelinek, Kaufungen
hr2-kultur Zuspruch

Jahrgang 1959
Verkündigungssendungen im Hessischen Rundfunk seit 1993: »Moment mal«, »Zuspruch am Morgen«, »Übrigens« und Morgenfeiern. In der letzten Zeit hauptsächlich »Zusprüche am Morgen«.
Ich bin Dekanin des Kirchenkreises Kaufungen und lebe in Kaufungen, in der Nähe von Kassel. Neben meinen Aufgaben im Kirchenkreis bin ich auch für einen kleinen Pfarrbezirk zuständig und arbeite im Team mit einer Kollegin und zwei Kollegen zusammen.
Ich freue mich an schöner Sprache und an angenehmen Stimmen. Neben Inhalten fasziniert mich sehr die Art und Weise wie etwas gesagt wird. Ich experimentiere selbst gern mit der Sprache und mit meiner eigenen Stimme. Ich höre gern Radio, weil meine Phantasie dabei besonders angeregt wird. Das Heilige im Alltäglichen zu entdecken und zu vermitteln ist mir ein wichtiges Anliegen. Alle diese Gründe haben mich zur Rundfunkarbeit geführt. Die Gestaltung von Verkündigungssendungen empfinde ich jedes Mal als besondere Herausforderung in meinem Berufsalltag.
Ich bin verheiratet mit einem Diplom-Agraringenieur, mit dem ich besonders gern per Fahrrad in der Natur unterwegs bin. Im Urlaub genießen wir dabei unsere Freiheit mit Zelt und kleinem Gepäck.

Suche

Erweiterte Suchfunktion

Rundfunkmanuskripte können auch nach Schlagworten auf Inhalte hin durchsucht werden.