Impressum
 


Anne-Katrin Helms, Frankfurt
hr2-kultur Zuspruch

Ich bin seit 2013 mit meinem Mann und unserer Tochter in Frankfurt. Vorher war ich 13 Jahre lang Pfarrerin in einer Pfälzer Kleinstadt und Religionslehrerin am Gymnasium. Nun freue ich mich, dass ich in Frankfurt lebe und arbeite. Mich interessieren die unterschiedlichen Lebensweisen in der Großstadt und die Offenheit ihrer Bewohner.

Schon immer reizt es mich, mehr darüber zu erfahren, warum andere Menschen anders sind. Deshalb habe ich schon vor dem Studium für ein Jahr bei den Waldensern in Italien gearbeitet und während des Vikariats ein Jahr lang in Jerusalem. Auch mit Katholiken setze ich mich gerne auseinander und zusammen.

Ich höre gerne Radio. Wenn jemand etwas zu sagen hat und es auf den Punkt bringt, dann schalte ich nicht ab. Menschen durch ihre Stimme kennenzulernen, finde ich spannend.

Suche

Erweiterte Suchfunktion

Rundfunkmanuskripte können auch nach Schlagworten auf Inhalte hin durchsucht werden.