Impressum


Anke Haendler-Kläsener, Flieden
hr2-kultur Morgenfeier

Geboren 1963 in Frankfurt/Main. Aufgewachsen in Münster/Westfalen und in Hofgeismar. Studium der Evangelischen Theologie in Marburg, Jerusalem und München. In Jerusalem hatte ich inspirierende Begegnungen mit benediktinischem Mönchstum und mit dem Judentum, die mein theologisches Denken und Fühlen bis heute prägen.

Nach einer Familienpause in Lübeck ab 1993 Vikariat in Bad Soden-Salmünster, 1995 Ordination und erste Gemeindepfarrstelle in Flieden/Kirchenkreis Fulda.

Dort lebe ich bis heute mit meinen vier Kindern, wobei zwei von ihnen schon erwachsen und auf eigenen Spuren unterwegs sind. Seit 2006 arbeite ich in der Evangelischen Studierendengemeinde in Fulda. Am Herzen liegen mir dabei besonders die Feier von Gottesdiensten und die seelsorgerliche, beratende Tätigkeit. Um selbst aufzutanken, singe ich gern und lese viel.

In einem meiner Lieblingslieder heißt es „Da berühren sich Himmel und Erde“. Diese Berührung möglich zu machen ist mir ein Anliegen auch in meiner Rundfunkarbeit (seit 1994).


Tel. 06 61 / 83 88-400 oder 0 66 55 / 7 41 58

Suche

Erweiterte Suchfunktion

Rundfunkmanuskripte können auch nach Schlagworten auf Inhalte hin durchsucht werden.