Impressum
 


Tanja Griesel, Kassel
hr1 Zusprüche

„Bitte, bitte, nur noch eine Geschichte!“, bettelt meine Tochter genauso wie ich früher. Ich liebe Geschichten. Das ist bis heute so.

1973 wurde ich in der Nähe von Kassel geboren. Evangelische Theologie habe ich in Marburg und Heidelberg studiert. Von 2003 bis 2011 war ich als Pfarrerin in der Gemeinde tätig. Danach habe ich die Weltgebetstagsarbeit in Kurhessen-Waldeck koordiniert und im Referat Erwachsenenbildung Erfahrungen in der Frauenarbeit gesammelt. Mittlerweile lebe ich mit meinem Mann und unseren Kindern in Kassel und widme mich momentan – welch Luxus! – ganz dem Schreiben. Geschichtenerzählen ist meine Leidenschaft, nicht nur als Krimiautorin in Romanlänge.

Vielleicht bin ich deshalb beim hr1-Zuspruch-Team gelandet: Weil auch hier Geschichten erzählt werden – eine Geschichte in 2000 Zeichen, die aus dem Schatz der biblischen Geschichten schöpft.

Am Anfang war das Wort … Das Erzählen, egal in welcher Form, gehört für mich zum Leben und zum Glauben dazu.


Suche

Erweiterte Suchfunktion

Rundfunkmanuskripte können auch nach Schlagworten auf Inhalte hin durchsucht werden.