Impressum
 


Andrea Wöllenstein, Marburg
hr2-kultur Zuspruch

1957 in Homberg/Efze geboren.
Nach dem Theologiestudium in Bethel, Göttingen und Tübingen und meinem Vikariat in Kassel habe ich ein Jahr in der deutschen Gemeinde in Genf gearbeitet. Die Kontakte mit dem Ökumenischen Rat der Kirchen haben meinen Blick für die weltweite Kirche geöffnet und das Interesse an ökumenischen Begegnungen geweckt. Meine erste Pfarrstelle war in Bad Hersfeld. Später konnte ich als »Beauftragte für den Kirchlichen Entwicklungsdienst« die ökumenischen Erfahrungen vertiefen.

Sieben Jahre habe ich in Bad Wildungen eine Pfarrstelle mit meinem Mann geteilt. Wir haben drei (fast) erwachsene Kinder.

Seit 2004 bin ich im Referat Erwachsenenbildung Pfarrerin für Frauenarbeit im Sprengel Waldeck-Marburg. Ich habe eine Ausbildung als Lehrerin für „Dance of life“ (spirituelle Körperarbeit und Tanz), singe gerne und interessiere mich für feministische und ökumenische Themen.

Kontakt:
Tel.: 0 64 21 – 98 31 68

Suche

Erweiterte Suchfunktion

Rundfunkmanuskripte können auch nach Schlagworten auf Inhalte hin durchsucht werden.